Neues System ab März 2020

«Hölzler» ab 2020 mit neuem Betriebskonzept

Eichberg. Nach 28 Jahren ist es Zeit für Veränderung im Landgasthof Hölzlisberg. Das Restaurant wird nur noch morgens von 8 Uhr bis 11 Uhr geöffnet sein. Gruppen, wie z.B. die Dorfvereine, können mit Voranmeldung auch abends einkehren. Auch für Versammlungen und andere grössere Anlässe (z.B. Hochzeiten/Geburtstage etc.) öffnet der Hölzlisberg seine Tore. Die Räumlichkeiten inkl. komplett funktionaler Gastroküche können auch für exklusive Anlässe gemietet werden. Der Hotelbetrieb wird ausgebaut und auch Wochen- und Monatszimmer im Angebot haben. Nach den Betriebsferien, also ab März 2020, wird auf dieses neue System umgestellt.

28 Jahre wirten mit Herzblut

Karoline Motzer hat sich nach 28 erfolgreichen Jahren im «Hölzler» für diese Umstellung entschieden. Bereits seit 18 Jahren führt sie den Betrieb alleine und nun sei es Zeit für einen Wechsel geworden. Das Gastgewerbe sei nicht mehr das, was es einmal war. Das Geschäft konzentriere sich zu stark auf die Wochenenden, sogar so, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, Fixangestellte in Küche und Service anzustellen.

Hotel, Znüni und Anlässe für Gruppen ab 30 Pers.

Ab März 2020 wird sich der «Hölzler» hauptsächlich auf das Hotelbusiness sowie Anlässe konzentrieren. Die Personalzimmer werden zu einfachen Hotelzimmern umgebaut, die Wochen- und Monatsweise günstig gemietet werden können. Die Znüni-Stammgäste sind auch stets herzlich willkommen (Mi-So 8 Uhr bis 11 Uhr).

Wer ein Anlass plant, kann diesen ebenso im Aussichtsrestaurant durchführen – und hier ist man im Hölzler sehr flexibel. Ob sie ein Küchenteam aufbieten oder der Veranstalter ein eigenes Catering bringen möchte – ganz egal. Die Gastroküche kann auch dazugemietet werden.

«50 Jahre Hölzlisberg»-Feier Ende Monat

Wer noch Gutscheine vom Hölzler hat, sollte diese noch bis Ende November einlösen (anschliessend Betriebsferien von Dez – Feb). Die beste Gelegenheit dafür wäre sicher die 50-Jahre Hölzlisberg-Feierlichkeiten vom 27. Nov. – 1. Dez. mit Jassturnier, Chorabend, Countryabend und Ustrinkata (in dieser Reihenfolge).

Danke

An dieser Stelle möchte sich Karoline Motzer bei allen Stamm- und sonstigen Gästen, Freunden, Familienmitgliedern, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern und Nachbarn für 28 unglaublich schöne Jahre bedanken – wir freuen uns auf den neunen Hölzler und hoffen, Euch Ende November an einem der Events bei uns nochmals begrüssen zu dürfen.